Menü



BIKEPARK - OSTERNOHE
Bayer. Downhillmeisterschaft Ergeb.2013

alt

Weder die Teilnehmer des Rennens, noch die zahlreichen Zuschauer ließen sich von Regen und Schlamm abhalten und kamen Samstag und besonders Sonntag nach Osternohe. Dafür gebührt Euch ein besonderes Dankeschön!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Allen anderen Teilnehmern danke fürs Dabeisein, denn ohne Fahrer kein Rennen!

Ein  Dankeschön allen freiwilligen Helfern des RC Germania Weissenburg für die Rennorganisation und Streckenbetreuung, Marco Herb und seinen unermüdlichen Helfern beim Streckenbau, der Feuerwehr Osternohe für die Verkehrsregelung und Parkplatzorganisation, der Bergwacht und allen Rettungskräften die vor Ort die Stellung hielten, dem SV Osternohe für die Bereitstellung der Duschen, allen Osternohern und den direkten Nachbarn, die auch schon in der Vorbereitungszeit sehr geduldig mit uns waren, sowie allen Helfern des Bikeparks Osternohe (Kiosk, Grill, Kasse, Getränkeausschank, Streckenpflege, Liftpersonal, etc.).

Unser besonderer Dank geht an Katrin Wiersch, zuständig für Presse, Organisation, Trost, Anfeuerung, Vermittlung und Koordination aller oben genannten beteiligten Helfer!


Dank auch an Herrn Bürgermeister Brandmüller für die Übernahme der Siegerehrung.

Und selbstverständlich bedanken wir uns bei allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung. Ohne sie könnte kein Verein eine solche Veranstaltung stemmen.

Bilder 1 Bilder 2

Bericht 1 Bericht 2

Ergebnisliste

Video

 
Mellowpark baut in Osternohe

alt Die Profis von Mellowpark und Flowtrails, die unter anderem beim District Ride und bei den X-Games in  München mitwirkten, sind zur Zeit in Osternohe am Werk. Vorab ein paar Bilder für die ganz Neugierigen und ein Entstehungsvideo im Zeitraffer!

altalt

Weiterlesen...
 
bikeactivities

Infos / Kalturse mit Björn Porsche

 
Kursanbieter im Bikepark Osternohe

alt

Kurse und mehr auf heimatrausch.de

 

 

 

Kurse und mehr auf bikeactivities.de

 
Aktuelle Bikeparksituation

Bauarbeiten im Bikepark

Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten oder was wir mit den Umbauarbeiten bezwecken wollen.

Da es uns nicht egal ist, was und wie Ihr über unseren Park denkt, geben wir hier ein paar Erklärungen zu unseren Maßnahmen ab.

 

Erst einmal gilt es zu erwähnen, dass wir mitnichten einfach so "herum bauen". Alle Änderungen in 2013 wurden und werden mit einem erfahrenen Bikeparkbauer entwickelt und besprochen. Dieser Fachmann ist bei den Umbaumaßnahmen anwesend und unterstützt uns.

 

Die Brechsandauflagen haben mit Flow Country nichts zu tun. Es ist bekannt, dass Osternohe bei Regen nur schwer zu befahren ist. Der Brechsand soll das Befahren bei nassen Witterungsverhältnissen ermöglichen. Auch muss sich eine frisch gebaute Strecke erst setzen und eingefahren werden.

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 11

 

SO, 14. Juli geschlossen!

Öffnungszeiten

 

SO, 14.07. geschlossen!

Webcam

BikeparkCam

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen